Dienstag, November 21, 2006

Fehlercode SaPrDb_3 unter Pitstop 6.5.3 auf XP

Konfiguration: Acrobat 7.08, Pitstop 6.5.3 unter XP Pro, angemeldet als Benutzer.

Situation: Beim Importieren einer Aktionsliste oder eines Prüfprofiles wird der Fehlercode "SaPrDb_3" gemeldet und das Programm beendet.

Einen Supporteintrag dazu gibt es bei Impressed, allerdings nur für MacOS 10.3:

Hier wird der Fehler und der oben genannte Fehlercode auf MacOS 10.3 geschoben, weil man es als Benutzer mit Adminrechten installieren soll... Macht natürlich nicht richtig Sinn. Soll ich es für jeden Benutzer extra installieren? Und was sagt unsere EDV-Abteilung dazu? Für Nicht-Admins sollen die Zugriffsrechte der Enfocus-PlugIns und der Enfocus-Preferences durch das System falsch gesetzt worden sein. Die sollen auf Vollzugriff für alle stehen. Wir haben die entsprechenden Verzeichnisse mal am dem PC gesucht und geändert:

- Der Ordner C:/Programme/Adobe/Adobe Acrobat 7.0/Acrobat/plug_ins/Enfocus hat in unserem Fall nichts gebracht.
- Und der Ordner C/WINDOWS/Enfocus Prefs Folder war's wohl. Nach der Freigabe der Rechte für alle Benutzer funktionierte es wieder.

-> Impressed-Direktlink

Nachtrag: Auf dem G5-Rechner unter MacOS X 10.4.8 taucht der Fehler übrigens auch wieder auf. Und da hilft auch wieder der unveränderte Impressed-Link.

Keine Kommentare: